The Long Tail - eine Theorie, die auf die Arbeiten von Malcolm Gladwell beruht. Mehr zur The-Long-Tail-Theorie auf The Long Tail.
Weiter ging es mit dem sogenannten Lock-in-Effekt.
Einige Ziele im Social Media Marketing:
- Traffic auf bestimmter Website generieren (z. B. durch Viralität)
- Relevante Links auf bestimmte Website gewinnen (z. B. mit SEO oder Linkbait)
- Markenbewusstsein stärken (z. B. Bekanntheitsgrad)
- Kundenbindung erhöhen
- Interaktion mit den Kunden, Interessenten, Usern
- Neukunden- und Personalgewinnung
- Service & Support
- Marktforschung und Konkurrenzbeobachtung
- Produktoptimierung
Die 6 Handlungsempfehlungen nach Groundswell:
http://jentvv.wordpress.com/2013/07/26/tag6-smm-contentstratgie-handlungsempfehlungen-groundswell/
http://www.socialmediaevolution.de/2011/01/31/planvolles-vorgehen-im-social-web-the-groundswell-theory/
Interessante Social-Media-Portale:
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
The Conversation Prism
Mashable.com
Forrester Research
Mein Twitter-Account:
https://twitter.com/GuinnessPie86
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen