Montag, 10. März 2014

Start in die Welt des Social Media Marketings

An den ersten beiden Kurstagen wurden folgende Inhalte präsentiert und diskutiert:


The Long Tail - eine Theorie, die auf die Arbeiten von Malcolm Gladwell beruht. Mehr zur The-Long-Tail-Theorie auf The Long Tail.

Weiter ging es mit dem sogenannten Lock-in-Effekt.

Einige Ziele im Social Media Marketing:
  • Traffic auf bestimmter Website generieren (z. B. durch Viralität)
  •  Relevante Links auf bestimmte Website gewinnen (z. B. mit SEO oder Linkbait)
  • Markenbewusstsein stärken (z. B. Bekanntheitsgrad)
  • Kundenbindung erhöhen
  • Interaktion mit den Kunden, Interessenten, Usern
  • Neukunden- und Personalgewinnung
  • Service & Support
  • Marktforschung und Konkurrenzbeobachtung
  • Produktoptimierung

Die 6 Handlungsempfehlungen nach Groundswell:

http://jentvv.wordpress.com/2013/07/26/tag6-smm-contentstratgie-handlungsempfehlungen-groundswell/

http://www.socialmediaevolution.de/2011/01/31/planvolles-vorgehen-im-social-web-the-groundswell-theory/


Interessante Social-Media-Portale:

Verlag Werben & Verkaufen GmbH
The Conversation Prism
Mashable.com
Forrester Research

Mein Twitter-Account:
https://twitter.com/GuinnessPie86


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen